„Es ist billiger, den Planeten jetzt zu schützen, als ihn später zu reparieren“

José Manuel Barroso, ehem. Präsident der EU-Kommission

more4you Nachhaltigkeitsversprechen

Klimaschutz geht uns alle an. Die aktuellen Auswirkungen des Klimawandels waren in den letzten Jahren deutlich stärker spürbar als je zuvor, daher hat Klimaneutralität höchste Priorität.

Hier möchte die more4you Unternehmensgruppe klare Zeichen setzen und in allen Unternehmensbereichen bis 2035 eine positive Klimabilanz erreichen.

In einem 6-Schritte-Plan setzen wir unser Ziel um.

  1. Carbon Footprint
    Hierbei ermitteln wir zunächst unsere Emissionsfaktoren in den verschiedenen Unternehmensbereichen.
  2. Klimastrategie
    In unserer Unternehmensstrategie verankern wir eine Strategie zum Erreichen der Klimaneutralität und vereinbaren diese mit dem gesamten Team.
  3. Gewichtung
    Die wichtigsten Stellschrauben werden ermittelt und wir suchen nach den bedeutendsten Quellen für Optimierungspotenziale zur Klimaneutralität. Diese setzen wir nachhaltig um.
  4. Kompensierung
    Unvermeidbare Emissionen werden durch umweltrelevante Projekte kompensiert.
  5. Verifizierung
    Eine unabhängige Stelle prüft die Maßnahmen vor Ort und zertifiziert die Klimaneutralität.
  6. Veröffentlichung
    Mit unserer Veröffentlichung möchten wir noch mehr Firmen und Industriepartner für klimaneutrales Verhalten gewinnen.

Prinzip der kleinen Schritte.

Jeder noch so kleine Schritt ist wichtig. Auf unserem Weg bis 2035 werden wir bereits alle Maßnahmen zur Klimaneutralität aufnehmen und veröffentlichen, seien Sie auch noch so klein. Denn jeder Schritt zählt.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

more4you und home4you unterstützen

ab sofort ein Nachhaltigkeitsprojekt hier in Ses Salines auf Mallorca, bei dem u.a. Plastik von den Stränden gesammelt wird.

We are on a good way!

Planet-A ist eine familiengeführte Marke. Bedruckte T-Shirts aus Naturbaumwolle mit starken Botschaften, um das Bewusstsein zu schärfen und Kunst und Kunsthandwerk mit der Leidenschaft für weniger Plastik und sauberere Meere zu verbinden.

Gleichzeitig werden Fundstücke in coole Accessoires verwandelt.

Jeder Kauf unterstützt eine Säuberungsaktion und gibt mehr Zeit, noch mehr Strände zu reinigen und gleichzeitig den CO2 footprint ein kleines Stück zu verbessern.

It´s not just a shirt. It´s a statement.

PLANET.A

Slow fashion & beach cleanups

NASA Climate Change