Unser Team aus Autohaus-Experten kennt die Abläufe und Prozesse im Autohaus seit über 30 Jahren.
Dabei setzen wir heute auf schnellere Abläufe und effiziente und effektive Prozesse mit digitaler Unterstützung, ohne den Kunden als Mensch aus dem Focus zu verlieren. Was die Zeitungsanzeige von gestern war, ist heute ein digitaler Post bei facebook oder instagram. Hier unterstützen wir an den Stellen, die oftmals noch nicht im unternehmerischen Focus stehen.
Autohaus-Coaching
- Prozesssicherheit und –konsequenz im gesamten Kundenprozess
- Vernetzung der internen Schnittstellen
- Erweiterung der Marktausschöpfung
- Erweiterung des Betreuungsgrad
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität durch schnelleren Kundenkontakt online.
- Verbesserung der Kunden Begegnungsqualität durch professionelle Systeme
- Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch strukturierte und wirtschaftliche Abläufe
- Verbesserung der Servicequalität
- Analyse und Optimierung von Führungsverhalten
Vertrieb
- Verkaufsprozess–Optimierung durch digitale Instrumente
- Digitale Absatzplanung
- Vertriebsunterstützung durch digitale Vermarktungs-Tools
- Aktionsplanung, /–durchführung und /–unterstützung durch digitale Tools
- Bessere Zielerreichung
- Digitale Absatzkontrolle
- Digitale Auswertung und Forecast
- Online-Marketingberatung
- Online-Reklamationsbehandlung
- Einwandbehandlung
After Sales
- Servicekernprozess-Schritte leben
- Digitale Prozessberatung
- Zielplanung /-erreichung mit digitalen Tools
- Vertriebsunterstützung durch Vermarktungs-Tools
- Digitale Aktionsplanung, /–durchführung und /–unterstützung
- Bessere Zielerreichung
- Umsatz-, Ertragssteigerung, Rentabilitätssteigerung
- Dialogannahme-Coaching
- Absatzkontrolle und digitale Hilfsmittel
- Systematische Auswertung und Forecast
- Online Marketingberatung
Wir leben in einer digitalen Welt.
- 2,3 Milliarden Menschen suchen im Internet ständig nach Informationen.
- Etwa 95 % der Unternehmen und 67 % der Privatpersonen sind heute online und nutzen das Internet für Kommunikation und Recherche, aber auch für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen.
- Von den etwa 62 Mio. Bundesbürgern, die einen Internet-Zugang besitzen, kauften bereits weit über 70 % Waren oder Dienstleistungen im Internet ein – Tendenz steigend.
- Mehr als die Hälfte der Menschen nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet für die Recherche.
Heute geht es vor allem darum, dass Interessenten Ihr Unternehmen überhaupt finden und dann auch noch einen überzeugenden Eindruck von Ihnen haben.
Dabei werden Telefonnummer, Adressen und sogar Mitarbeiter heute einfach “gegoogelt”. Die Zeit, in herkömmlichen Medien noch nach Informationen zu suchen, nimmt sich heute niemand mehr, denn es gibt ja genug andere Anbieter, die sich einfach besser präsentieren oder in Suchmaschinen schneller gefunden werden. Diese Unternehmen haben am Markt die „Nase vorn“.
Die zunehmende Digitalisierung des gesamten Geschäftsalltags ist aktuell eine der größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und das Handwerk. Die „digitale Transformation“ betrifft alle Branchen und Geschäftsbereiche. Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es jedoch wichtig, die Digitalisierung in allen Geschäftsprozessen im Unternehmen fest zu etablieren.
Digitalisierte Geschäftsprozesse
- Sie möchten Ihre Kosten reduzieren, Ihre Effizienz erhöhen und wichtige Zeit sparen?
- go-digital unterstützt Sie bei Einführung von E-Business- / Software-Lösungen, bspw. für Auftragsabwicklung, Versand- und Retourenmanagement, Lagerhaltung und elektronische Zahlungsverfahren!
Digitale Markterschließung
- Sie möchten Ihre Kundengewinnung und /-bindung verbessern und Ihren Umsatz steigern?
- go-digital unterstützt Sie beim Aufbau oder der Optimierung einer rechtssicheren Webseite, beim Aufbau eines Online-Shops, Social-Media-Tools und vielem mehr!
Hier stehen kleine und mittlere Betriebe zudem oftmals vor großen personellen und finanziellen Herausforderungen. Und vor einer Reihe von Fragen:
- Welche Bedeutung hat der „Digitale Wandel“ für meinen Betrieb?
- Was erwartet mein Kunde und wie komme ich morgen an neue Kunden?
- Wie verdiene ich zukünftig mein Geld bei steigender eMobilität?
- Wie kann ich die sich ergebenden Chancen für meinen Betrieb nutzen?
- Welche Qualität hat meine Website und an welcher Stelle stehe ich bei der GOOGLE-Suche?
- Was ist heute technisch schon möglich und wie kann ich dies bei mir nutzen?
Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung ändert sich nämlich auch die Erwartungshaltung unserer Kunden. Einfache, schnelle und transparente Auftragsbearbeitung stehen dabei ebenso im Focus des Kunden, wie die professionelle Abwicklung.
Um hier nicht ins Hintertreffen zu geraten ist es für die Mitarbeiter abteilungsübergreifend wichtig von Beginn an die Materie zu verstehen und die richtigen technischen Voraussetzungen zur Verfügung zu haben.
Wenn z.B. auf digital gestellte Service-Anfragen von Kunden keine umgehende Antwort erfolgt, besteht eine erhöhte Gefahr der Abwanderung zu alternativen Anbietern.
- Prüfung von historischen Strukturen
- Abbau von bürokratischen Prozessen
- Zeit und Kostenersparnis (effektiv & effizient)
- Vereinfachung von Abläufen
- Gesamten digitalen Auftritt optimieren
Und genau hier setzt das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) an und unterstützt diesen Wandel mit einem hohen finanziellen Aufwand:
Sie wählen einfach zwischen den Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ und „Digitale Markterschließung“.
Sichern Sie sich die Förderung von 50% der Beratungskosten.
more4you übernimmt dann als vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) autorisiertes Beratungsunternehmen alles Weitere für Sie, die Antragstellung, die Beratungsleistung und nach Genehmigung die Abrechnung für die Förderung von 50 % der Beratungskosten incl. Verwendungsnachweisprüfung.
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Autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital
(Quelle: more4you, BMWi.de)